Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Anstehende Veranstaltungen

November 2021

30. November um 9:30 bis 17:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 9:30 Uhr am Dienstag stattfindet und bis 22. Dezember 2021 wiederholt wird.

Sitzungen der SPD-Landtagsfraktion

Jeden Dienstag tagen die Fraktionsgremien. Am Vormittag nehme ich als Landtagsvizepräsidentin an den Sitzungen des geschäftsführenden Vorstands und des Fraktionsvorstandes teil.

Termin ansehen

Dezember 2021

1. Dezember um 14:00 bis 17:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 8. September 2021

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 20. Oktober 2021

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 10. November 2021

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 1. Dezember 2021

Umwelt- und Agrarausschuss

Für die 19. Wahlperiode bin ich von meiner Fraktion als Mitglied im Umwelt und Agrarausschuss benannt worden. Der Umwelt- und Agrarausschuss ist zuständig für die Bereiche Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Fischerei, Forsten, Natur und Umwelt.

Termin ansehen
2. Dezember um 10:00 bis 12:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 10:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 10. Dezember 2021 wiederholt wird.

Arbeitskreis Umwelt, Energie und ländliche Räume der SPD Landtagsfraktion

Im Arbeitskreis Umwelt, Energie und ländliche Räume bin ich stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin für Agrarpolitik, die Entwicklung der ländlichen Räume, für konventionelle und ökologische Landwirtschaft sowie Ernährungswirtschaft. Für die Fraktion bin ich Mitglied im Rat der Stiftung Naturschutz.

Termin ansehen
2. Dezember um 19:00 bis 21:00

„Früher war mehr Lametta“ – Veranstaltung zum Thema nachhaltige Weihnachten

Wie ein nachhaltiges Weihnachtsfest gelingen kann Geben wir es doch ruhig zu: ein besinnliches Fest ist Weihnachten schon lange nicht mehr, es ist eine Konsumschlacht. Statt friedlicher Adventswochen erleben wir oft eine stressige Zeit mit vielfältigen Erledigungen und Aufgaben. Wir wollen Anderen eine Freude machen und lassen es uns gut gehen. Dadurch vergrößern wir leider viel zu oft den eigenen CO2-Abdruck. Smartphone, die neuste Spielekonsole oder die modernsten Klamotten – auch wenn die Freude groß ist, die Herstellung ist oft…

Termin ansehen