Lade Veranstaltungen

Arbeitskreis Umwelt, Energie und ländliche Räume der SPD Landtagsfraktion

Termin

Datum:
21. Februar
Zeit:
10:00 bis 12:00

Die inhaltliche Arbeit der Landtagsfraktion findet in den Fraktionsarbeitskreisen statt. Die Ergebnisse der Arbeitskreise und die daraus entwickelten Initiativen und Landtagsanträge werden in der Fraktion vorgestellt. Hier wird dann gemeinsam über politische Inhalte und das weitere Vorgehen entschieden. Für die vielfältigen Themen und Aufgabenbereiche werden von der Fraktion fachpolitische Sprecher gewählt.

Im Arbeitskreis Umwelt, Energie und ländliche Räume bin ich stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin für Agrarpolitik, die Entwicklung der ländlichen Räume, für konventionelle und ökologische Landwirtschaft sowie Ernährungswirtschaft. Für die Fraktion bin ich Mitglied im Rat der Stiftung Naturschutz.