Bunter Wahlkampfabschluss auf dem Jahrmarkt

Herzlich gefreut hat sich die Landtagskandidatin der SPD über die Einladung des Schaustellerverbands zur Eröffnung des Frühjahrsmarkts in Neumünster. Hier schließt sich ein Kreis, denn die erste offizielle Einladung für die Kandidatin im Wahlkampf, war die Eröffnung des Weihnachtsmarkts. In der Schaustellerstadt Neumünster ist der Jugendspielplatz mit seinen Jahrmärkten ein ganz besonderer Ort. Und doch trotz zum Teil Jahrhunderte langen Tradition geht es den Jahrmärkten in Schleswig-Holstein wirtschaftlich nicht gut. Das geänderte Freizeitverhalten und die Konkurrenz der Freizeitangebote machen den Schaustellern das Leben schwer.

Kirsten Eickhoff-Weber MdL

„Für mich sind die Jahrmärkte in Neumünster immer wieder ein schönes Ereignis. In einem Miteinander der Generationen gehen meine Söhne mit mir gerne eine Runde über den Markt. Dann genießen wir gebrannte Mandeln, gebratene Würstchen und zum Schluß ein frisches Bier.“, so Eickhoff-Weber während der Jahrmarktseröffnung. „Und wenn meine Mutter gerade zu Besuch ist, geht Oma auch mit.“

„Zum Abschluss unseres Wahlkampfes wollen wir daher nocheinmal zu den Menschen, dahin wo viele eine Auszeit vom Alltag nehmen und einfach Spass und Unterhaltung suchen.“, freut sich Kirsten Eickhoff-Weber. „Damit viele mit dabei sein können, verteilt die SPD ab heute, auf ihrem Infostand auf dem Großflecken, Gutscheine für eine Fahrpreisermäßigung am 05. + 06. Mai auf dem Jahrmarkt in Neumünster.“

Am 05.05. sind dann alle Wahlkkampfhelfer, Unterstützer und Sympathisierende herzlich zu einem Wahlkampf-Abschluss-Rundgang auf dem Frühlingsmarkt eingeladen. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr der Haupteingang an der Carlstrasse.

Die Kandidatin freut sich auf eine rege Teilnahme und auf einen entspannten Ausklang mitten in Neumünster, mitten unter den Menschen.