Mit einem bunten Kinderfest am 28. April auf dem Großflecken wird die SPD Neumünster, gemeinsam mit der SPD Landesarbeitsgemeinschaft 60plus und dem Hamburger SPD Kreisverband Eimsbüttel ein Zeichen für das Miteinander der Generationen setzen. „Die SPD ist die soziale Kraft in Schleswig-Holstein und Neumünster.“, so Pressesprecher Oliver Sundermann.
„Dies wollen wir mit einem bunten Kinderfest, an dem alle Generationen mitwirken, deutlich machen.“ Neben vielen Spielaktionen, von Hüpfburg bis Dosenwerfen, sind Infotische sowie ein Angebot an Speisen und Getränken zu kleinen Preisen geplant.
Einen Höhepunkt bietet wohl auch der Besuch des SPD- Kandidaten für den Ministerpräsidenten Torsten Albig, der gleich zweimal in den letzten 10 Tagen nach Neumünster kommt. Neben dem Besuch am 1.Mai zum „Rock gegen Rechts“ und den angeschlossenen Gegenveranstaltungen rund um die angekündigte NPD-Demonstration, ist Albig am 26. April im Rahmen seiner Lieblingslandtour einen ganzen Tag mit Kirsten Eickhoff-Weber in Neumünster unterwegs. So steht neben einem Frühstück mit Neumünsteraner Unternehmern auch ein Besuch im Pflegebereich des Friedrich-Ebert-Kranken- hauses, ein Besuch der Holstenhallen sowie eine Diskussion mit Betriebsräten auf dem Programm.
Die SPD im Wahlkreis Neumünster/Boostedt sieht den kommenden 14 Tagen mit Optimismus entgegen!